Nie Original aber manchmal Originell

 XS Motor im Zentralrohrrahmen 

 

 

 Es handelt sich dabei um einen Zentralrohrrahmen der Firma "Schwingen". Die Firma Schwingen hat von Mitte 70 bis Anfang 80 Zentralrohrrahmen,ähnlichen denen von Egli, hergestellt. Diese Rahmen waren meist ,wie auch der hier abgebildete , für Kawasakimotoren gebaut.                                                                                                                   Ich habe mich allerdings dazu entschlossen,wie sollte es auch anders sein, einen Motor der XS 650 zu verbauen.

Nach einigen Irrungen und Wirrungen sieht das ganze jetzt schon aus wie ein richtiges Moped . Die am Anfang verbaute Gabel einer FJ1100 ist der einer TX 750 gewichen. Der Tank,man höre und staune, ist von einer CB400N und passte nach kurzem Einsatz von Flex und Schweißgerät wie für diesen Umbau gemacht. Räder,Bremsanlage und Armaturen stammen aus dem XS Teileregal(XS500 XS650).  Die Sitzbank gehört eigendlich auf einen Ducatitiefflieger und wurde um ca.10cm "verschlankt",sieht zwar auf dem Bild immer noch nach fettem Arsch aus aber das täuscht.